Beiträge von Husar

    ok hier ein update:


    ID des ICP ist tatsächlich eine andere (erst übersehen) das habe ich rüberkopiert und habe die Devices so in der korrekten Reihenfolge.

    ICP habe ich neu belegt.

    Jetzt habe ich noch folgendes Problen: Die 2 und 3 Wegeschalter der Winwing Orion2 und der ICP lassen sich nicht mehr programmieren wie gewünscht, soll heißen bei 2 Wegeschalter nur 1 x belegen und bei 3 Wege nur 2x belegen (hier lässt sich die Mittelstellung nicht belegen).


    Habt Ihr eine Idee warum das so ist?

    So ich hab mein System wieder stehen .... nach Buchenau.

    ICP ist auch repariert.


    Ich habe nun das Problem, dass mein Device sorting durcheinandergekommen ist.

    Beim einschalten von BMS habe ich das Häkchen beim "start without setup override " vergessen zu setzen.


    Danach habe ich wieder den früheren gesicherten keymap in den Setupordner kopiert und damit das Full keymap ersetzt. Den alten device sorting auch wieder ersetzt, sodass alles beim alten sein sollte. Dennoch klappt es nicht.

    Hinweis zum icp: hier wurde ein arduino chip ersetzt. Kann es eventuell daran liegen?


    Über 1-2 Ideen wie ich weitermachen könnte, würde ich mich sehr freuen. Naja, als letzten Ausweg würde ich meine keys neu mappen...


    Damke und Grüße

    Husar

    Vielen Dank für die Empfehlungen, echt Klasse...


    Open Beta World lade ich runter.

    Ich habe die Huey und Warthog registriert, hat geklappt, und werde den Superarrier mit der F-18 nehmen und mich mittelfristig bis langfristig einarbeiten, hoffentlich (werde ich Zeit haben).

    Eigentlich interessiert mich die Huey...

    Wenn man DCS installieren möchte, was würdet Ihr empfehlen Steam- Version oder standalone vom Hersteller zu kaufen?


    Dann, welche Module würdet Ihr zum kauf empfehlen?


    Vor vielen Jahren habe ich UH 1 Huey und Warthog gekauft. Es ist noch als CD original eingepackt. Kann man die software als image auf ein Stick ziehen oder sind sie kopiergeschützt?


    Besten Dank für Eure Antworten


    Husar

    Moin zusammen,

    wenn man aufrüsten möchte auf ein neues System, hier die ungefähre Kosten:

    CPU i9 13900k ca. 600€

    Alternative CPU i7 Kostet ca. 400€.

    CPU immer ohne Lüfter...

    Mainboard Asus Z790 Rogue Strix DDR5 300 bis 400 €

    Ram DDR5 64 GB ca. 250€

    Wenn Du keine Wasserkühlung verbauen möchtest, dann unbedingt auf die Größe der CPU-Kühler achten wegen Platzmangel.

    Ich hab mir deswegen auch noch ein neues Gehäuse kaufen müssen...


    Ich denke, man könnte mit 1000 bis 1200€ auskommen, ohne Graka, nur CPU, Kühler, Mainboard und RAM... für ein high-end System

    Hier ein Update zur Status meines Rechners:

    Ich hab mir nun einzelne neue PC Komponenten zusammengestellt und auch zusammengebaut, bis auf die GraKa alles neu. Habe es auch schon (fast) alles eingerichtet. Die erste Testmission bereits durchgeführt und bin sehr begeistert von der Grafik, aber erstmal ohne VR.

    Seit Montag renne ich mit latenten Kopfschmerzen rum. Ich hab's schon vergessen, wie stressig das alles das letzte mal vor ca. 11 Jahren war. Ich hoffe der neue Rechner hällt auch mind. so lange durch...


    Daten: Intel I9 13900K, Mainboard Asus Rog Strix z790F, 64 MB DDR5 6000, Laufwerk Samsung 990 Pro 2 TB SSD heatsink, Gehäuse Corsair 5000D Airflow, Netzteil be Quiet Strait Power 12 Platinum 1200 Watt ATX 3.0, CPU Kühler NOCTUA NH15. VR Brille HP REVERB G2 Omnicept.


    Open kneeboard ist komplett eingerichtet und funktioniert. Dank Bikeman und Pitbull werde ich auch Voice Attack hinbekommen.

    Ich habe gestern versucht BMS mit VR in die Gänge zu bekommen, ist aber schief gegangen, obwohl ich mich an die Anweisungen die es gibt gehalten habe.

    Ich stehe auch mit VR noch auf kriegsfuß und verstehe die Funktionen nicht alle. Ich benötige wahrscheinlich ein paar Tipps zu VR in Verbindung mit BMS. Interessant ist, dass BMS beim wechsel ins 3D da ausgestiegen ist. Nur mein Kneeboard hab ich in 3D gesehen... und konnte drauf rummalen :S

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand am Wochenende Tipps zu VR+BMS geben könnte und etwas Zeit hat... . Am Samstag Nachmittag bis Abends würde ich mir Zeit dafür nehmen.


    Grüße Husar

    schön, es geht weiter mit der Entwicklung. Ich freue mich schon drauf.


    Ich habe erst jetzt meine neue HP Reverb G2 Brille angeschlossen. Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm aber schwarz.
    Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz, wenn ich SteamVR gestartet habe.


    Ich nehme an, es ist ein Flaschenhals in meinem PC, der es zum Absturz bringt.

    Überhitzung passiert nicht, jedenfalls glaube ich es nicht... oder geht die Graka hoch?

    Ich habe eine Graka GForce RTX 2080 Ti, den ich von jemanden aus unserer BMS Kommunity-Runde gebraucht gekauft habe. Bei ihm funktioniert dieser tadellos.

    Bei mir funktioniert dieser ohne VR, mit Vorbehalt. Ich schrieb Euch neulich, dass mein PC instabil läuft, jedenfalls habe ich auch ohne VR Modus schwarze Bildschirme bekommen. Nach einem Update hat sich das aber gelegt.


    Mein Rechner ist ein ca.11 Jahre alter PC, i5-3570K mit 16 GB DDR3 Ram. Wahrscheinlich liegt es daran.

    Oder habt Ihr da eine andere Idee?

    Muss ich eventuell bei den VR Einstellungen im Windows was ändern?


    Ich werde, solange ich keinen neuen PC habe, die Brille nicht einsetzen und Geld sparen für einen neuen PC.


    Grüße

    Husar

    Ich finde Du hast es treffend beschrieben Bumi, es war eine sehr spannende Mission die viel Spass gemacht hat, trotz, dass Polar und ich vom Himmel gepflückt worden sind...

    Ein herzlichen Dank an Dich, Kowalski, für die Geile Mission!


    Bei uns kam noch dazu, dass Polar durch technische Probleme, die Amraams nicht vom Flügel bekam.

    Ich hätte auch eine weitere (meine letzte) Amraam verschießen sollen/müssen, als ich hot drehte, sodass die Su27 die mich und Polar erwischt hat, letztlich auch in die Defensive geht.

    Oder eben einfach weiter Richtung Osten fliegen, ohne hot zu drehen...


    Die Mission war schon knapp gestrickt, daher empfand ich die Mission als high risk mission im nachhinein, dennoch hatten wir unsere Chancen zu überleben.

    Ein wenig mehr Glück und Aggressivität, dann klappt beim nächsten mal.


    Eine Möglichkeit zu optimieren wäre vielleicht, zwei Tanker gleichzeitig bereitzustellen?

    Hätte sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir alle überleben?

    Die Taktik könnte funktionieren, die Beachtung der Parameter wäre dann wichtig einzuhalten, sonst hängt man am Schirm. Zeitmanagement wegen Fuel Consumption.

    Kommunikation wird auch entscheidende Rolle spielen:

    - zwischen den flights : targeting group x/y.

    - zwischen den Elementen: Hot/cold, engaged defensive/ offensive

    - zwischen den Lead und Wingman: target sorting, cranking left/ right, danach

    zusammenbleiben: Wingman am Lead,

    (Fox3 call nur Schusstrichtung, ohne bullseye)

    -Green vector, Angriffsvector

    -Funkdisziplin...

    danke für Eure Beiträge dazu. Jedenfalls werden wir sehen ob die features uns was bringen oder nicht. Ich hab jedenfalls die HP Reverb G2 Omnicept für ca. 800 € geschossen.

    Da bin ich gespannt...ob es fixed oder dynamic foveated rendering bietet weiß ich nicht, da ich in den Beschreibungen bisher dazu nichts gefunden habe.

    Husar

    Hallo zusammen,


    ich überlege bald eine VR Brille zu kaufen.

    Aktuell wird mir eine HP Reverb G2 Omnicept Edition angeboten.

    Ist wohl teurer als HP Reverb G2.

    Ist Ominicept Edition ein echter Mehrwert gegnüber dem G2 oder nur spielerei?


    Würde mich über ein kurzes Feedback von einem von Euch freuen.


    Grüße

    Husar


    PS: Hummer und kowalski: konntet Ihr an Euren Systemen optimieren?

    Hi Cirneco,


    Mein CPU ist auch 11 Jahre alt. Ich habe seitdem nur die Grafikkarte erneuert (GTX 1660). Ich denke RAM Bausteine solltest Du versuchen zu ergänzen (damit Du mind. 16GB hast). Und stelle die Wolken Graphik etwas herunter. Das hat mir geholfen, danach hatte ich keine CTDs mehr.


    Wenn Du BMS in der online Fliegerei von 0 an beginnen musst und bock hast nach SOP (Standard Operational Procedures) zu kommunizieren und zu fliegen, dann bietet Dir Falcon-Events.de eine komplette Ausbildung auf freiwilliger Basis Schritt für Schritt von 0 bis 100% an.

    Ich habe das auch so durchgemacht und die Staffeln freuen sich über jeden neuen Piloten, die die SOPs schon drauf haben. 😀

    Unabhängig aber davon, egal wo Du starten möchtest, sind wir alle eine Community und jeder hilft gern wo er nur kann, egal welche Staffel Du beitrittst.


    Ich bin seit über 30 Jahren Falcon Flieger, nur dass ich bis 2020 nur ausschließlich offline geflogen bin. Und ich bereue bis heute, dass ich erst so spät zu der Community zugestoßen bin ....

    Die deutsche BMS Community is "something special"


    Grüße Husar

    Polar und Bikeman, die DEAD Prüfung ist ganz easy, die Herrschaften übertreiben da oben... traut Euch. Wir schaffen das.