Beiträge von Bflat

    marvel_master

    DCS ist mehr so ein Simulator für den Sonntagsflieger


    Selten so ein Mist gelesen.Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Eigendlich mag ich diese Art der Konversation nicht aber das ist ja das schöne an Foren man Beleidigt unterschwellig Leute die ausser BMS noch was anderes Klasse finden und schreibt dann zum schluss,

    Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder kann es anders sehen. ;-)

    und schon ist alles halb so Wild.
    Ich persönlich finde es traurig solche Aussgen zu treffen wo wir doch im Grunde alle das selbe wollen,Spass im Virtuellen Himmel und mehr nicht.
    Schade das gerade das viele nicht Vestehen...
    Und ich beende diesen Post nicht mit dem Klassiker "Aber das ist meine persönliche Meinung" sondern mit
    Grüsse an alle BMS Piloten......und auch die Sonntagsflieger.


    Lg Bflat

    Monkey
    Mit dem Early Access hast du recht auch wenn es jede menge Games gibt die direkt als Vollpreis Games rauskommen und trotzdem Verbugt sind.

    Zitat

    soweit ich weiß hat sie immer noch kein CCRP und kann nur dumme Bomben abwerfen.

    Das ist nicht ganz richtig siehe Video.Es ist vielleicht nicht Identisch mit dem CCRP mode den wir aus der F16 kennen.
    https://www.youtube.com/watch?…QZeMQx7YGr6&index=29&t=0s
    Weiter zu Thema es könne nur dumme Bomben abgeworfen werden.Auch nicht ganz richtig.Man kann Laser Guided Boms abwerfen aber im moment muss man das in Verbindung mit Jtac machen weil wir noch keinen Targeting Pod haben(Der wir aber noch kommen).Sprich Jtac beleutet das Ziel und wir werfen darüber unsere Laser gesteuerten Bomben ab.Was auch ein sehr gut gemacht ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=urGAhuxmaEk
    Also es lässt sich schon einiges machen und es kommen ständig Updates für die Systeme.Das war früher ein grösseres Manko.
    Lg Bflat

    nik
    Damit es nicht vergessen wird.Welche Helisim kannst du empfehlen?Würde mich auch Interessieren weil ich auch gerne Helis fliege.
    Lg B

    Hi
    Ich bin schon längere Zeit mit DCS unterwegs und ich kann nur sagen es macht einfach viel Spass.Viele der Module (A10,Huey,Black Shark,F18 ist auch einem sehr gutem Weg)würden so manchem BMS Piloten einige abverlangen um diese Maschinen Perfekt zu bedienen,und ist von "nur einem Eyecandy mittlerweile weit entfernt,und ich will BMS auch nicht schlecht reden.
    Was die Grafik anbelangt habe ich selten solch fein ausgearbeitet Modelle,seien es Flugzeuge.Hubschrauber,Schiffe oder die Fahrzeuge gesehen.Und schon gar nicht in BMS.Die dicht Bewaldeten Berge im Kaukasus sind absolut Fantastisch gemacht und gerade für Heli Piloten ein Traum.Selbst in grossen Höhen sieht das noch gut aus.Das Meer das auf entstrechende Windverhätnisse entsprechen höhere Wellen simuliert habe ich in BMS so noch nicht gesehen.Da ist immer das gleiche Bild zu sehen.
    Das Flugverhalten der meisten Module fühlt sich Fantastisch und auch nachvollziehbar an.Dagegen ist es in BMS doch schon recht einfach die F16 zu fliegen.
    Ein Dogfight in DCS ist um ein vielfaches schwieriger als in BMS weil man nicht mal gerade alles mit einenm druck auf die Padlocktaste erledigt.Hier muss man sich viel mehr auf seine Augen verlassen,sich umdrehen,den Feind Visuell erfassen u.s.w.Padlog gibts auch dieser aber macht es einem nich so leicht wie in BMS.


    Der Mission Editor in DCS ist gegenüber BMS um längern vorraus und bietet viel mehr möglichkeiten ein gute TE zu bauen.
    Was ja am liebsten Kritisiert wir ist die grösse der einzelnen Maps.Es ist richtig das sie nicht mit BMS mithalten können aber ehrlich gesagt haben viele auch keine Lust mehr durch Künstlich in die länge gezogen Te´s von 3 oder 4 Stunden zu Fliegen um dann bald nicht mehr alleine vom Stuhl hoch zukommen ohne vorher Thrombosestrümpfe anzuziehen.
    Zum Schluss ist es wie immer Geschmackssache.Man sollte aber auch mal den Jungs von DCS Respekt Zollen die sich in einem Genre versuchen wo andere Software Firmen sich schon längst abgemeldet haben weil sich der Aufwand nicht lohnt anstsatt alles schlecht zu reden.
    Wie gesagt ist nur meine Meinung.
    Lg Bflat

    Hi
    Der Huey in DCS macht echt richtig laune,wenn man den Dreh mal raus hat.Vom Fluggefühl finde ich ist der Huey in DCS die beste Helikopter Sim ist die ich je geflogen bin.Da kam bis dato kein FSX oder Xplane11 dran.
    Monkey
    Wenn dein Rechner gut ausgestattet ist kann ich die nur empfehlen DCS 2.5 runterzuladen (ist ja eh Umsonst)und wenn du ein bischen wartest kommt der Huey bald wieder Vergünstigt(meist 25€)in den Shop.Du hast dann zwar nur eine Map zur Verfügung (die dafür im Wintermodus Traumhaft aussieht)aber kannst eine sehr Gute Helisim fliegen. :8:


    Lg Bflat

    Hi Nik


    Mit Cheaten hat das nichts zu tun aber.."......


    Man muss festhalten das jeder der dieses Helios benutzt oder aber ein Pit sein eigen nennt doch einen
    Riesen Vorteil dem gegenüber hat der Zuhause mit einem Monitor sitzt und alles mit der Maus klicken muss und nebenbei in seine Unterlagen
    schauen muss um seine Anflugcharts zu checken.


    Respekt an diese Piloten die mit wenig Zubehör das alles Meistern.


    Lg Bflat

    Hi Nik


    Also ich habe einen I5 3,5 Ghz (8GB Ram und einer GTX 1070) und ja auch ich muss die Grafik runterschrauben:Fliege jetzt mit einstellung Hoch,Bäume und Grass etwas runter geschraubt und muss sagen dafür das DCS soviele Details verbessert hat sagen die meisten das die Performance sehr gut wäre und das kann ich nur bestätigen.


    Fliege auch mal das Winterscenario. :8:


    Geh in den Missioneditor,Datum auf Monat Januar,Time 10.00,mach etwas Wind mit ca 15knt(damit im Meer grössere Wellen sind,sieht Super aus).


    Schön ist es auch mal der Ki einfach zuzusehen.Setze einen Carrier ein,darauf 2 F18.Noch einen Kreutzer mit Landplattform und darauf einen Huey.Wirst dann schöne Starts und Landungen beobachten können.Gehe dafür mit F11 auf eine Base die in der nähe deiner Schiffe liegt dann kannst du mit der freien Kammer alls Erkunden.


    Bis dann


    Lg B

    Hi


    Ich kenne das Video und es ist einfach Klasse.Das DCS nicht den selben Erfolg hat wie der Falcon liegt daran das es von der Konfiguration etwas unübersichtlicher aufgebaut ist.Dann ist man auch von den Scenarien nicht so gut bedient wie im Falcon.


    DCS ist vom Simulationsanspruch nicht weniger anspruchsvoll wie der Falcon eher um einige Komplexer was den Einstieg nicht so leicht macht.Hier ist teilweise das rein Fliegerische schon teilweise eine Herrausforderung.Auch die Waffensysteme sind Komplexer von der Bedienung her.


    Eine gut umgesetzte F16 oder F18 dann noch ein paar mehr an Scenarien und BMS hätte eine mehr als starken Konkurrenten.
    Der Missionsplaner ist zudem auch weitaus Komplexer.Es lassen sich gerade Bodeneinheiten viel Besser steuern.Auch die Schiffseinheiten haben hier viel mehr an möglichkeiten in den Kampf auf land einzugreifen.(Beispiel Tomahawk Einheiten.)


    Es ist wie es immer war dem eine gefällts dem anderen nicht. ;)


    Lg Bflat

    Rampage


    Ja das mit der Konfiguration hab ich immer gehasst.Aber mit DCS World ist das schone besser geworden.Damals hatte ich quasi nichts richtig belegen können aber heute geht das schon sehr gut.Gut auch das man beim drücken einer belegten Taste jetzt auch sehen kann was genau belegt ist.Achsen lassen sich auch gut belegen da das Konfigurationsprogramm die Achsen besser erkennt.Und was ich auch nicht schlecht finde das man die empfindlichkeit der jeweiligen achsen verändern kann.Am besten testen. ;)
    Und zu dem schienenflug naja,für mein empfinden lässt sich unsere F16 viel einfacher Fliegen als die A-10.Vom Black Shark fange ich erst gar nicht an.



    Lg BFlat

    Hi


    Ja das macht schon laune. :8:


    DCS wird aber viel zu oft von uns F16 Jüngern verteufelt.Wir haben uns halt so an den Falcon gewöhnt.
    Klar gibt es in jeder Simulation nachteile.Bei DCS fehlt uns halt eine voll Simulierte F16 oder aber F18.Und zwar so komplex Simuliert wie halt die A-10,Kh-50 oder aber auch den HH-1H Huey.Was sich auch nachteilig auswirkt ist das Scenario.Da würde es auch der Sim gut tun mehrere Scenarien anzubieten.Das würde dem ganzen einen großen Schub geben.Schade fand ich schon das sie damals mit dem Scenario von Nellis Werbung gemacht hatten und dann war das Scenario wegelassen worden.Multiplayer mässig soll es wohl auch hier und da mal probleme gegeben haben.Ob das heute noch so ist weiß ich nicht da ich noch nicht in den Genuß gekommen bin DCS Online zu fliegen.


    Die Grafikengine ist natürlich dem Falcon weit vorraus und ich glaube auch das diese Engine auf nicht so starken Systemen gut läuft weil sie halt die moderneren Grafikkarten viel besser ausreitzt/anspricht als vielleicht BMS.Viele haben nicht ganz unrecht wenn geasagt wird was nützt mich die Geile Grafik wenn ich aus 20000 feet eine Bombe abwerfe.Mag sein.Aber alleine schon wenn ich beim Ramp an der Airbase die vielen Details beobachte macht es schon einen heiden Spaß und das Feeling wird schon extreme gesteigert.


    Warum also hat es DCS so schwer einen gleichen Stellenwert wie der BMS Falke zu bekommen?


    Meiner meinung nach liegt es an den komplex Simulierten Machienen in DCS.Es ist alleine der Fliegerische Aspekt der viel schwieriger gestalltet ist als in BMS.Die Navigation und der Funk ist weitaus Komplexer gestaltet als in BMS.Und das sind meiner meinung nach die Dinge die uns davor abschrecken auf DCS einzulassen.Ich fliege beide Sims und merke schon wie schwierig es ist sich immer wieder umzustellen.Aber DCS ist halt eine Augenweide und bietet für alle Millitärischen Simulations Fans was an,Kampfflugzeuge,Hubschrauber und Boden Fahrzeuge jedlicher Art sprich durch das Modul Combined Arms lassen sich auch verschiedenste Fahrzeuge wie Panzer,Luftabwehr etc steuern und Befehligen.


    Und was ich richtig Klasse finde das man das Hauptprogramm Quasi für umsonst bekommt plus einer Simulierten Su25 dazu.Der rest baut sich auf Module auf.Nicht zu vergessen der Mission editor.Was sich dort alles einstellen lässt ist echt Wahnsinn.
    Und bevor ich mich in einen Rauschzustand schreibe beende ich das mal und hoffe nicht gesteinigt zu werden weil ich ein wenig euphorisch über eine andere Sim als BMS geschrieben habe.


    Naja erfreuen wir uns Trotzdem weiter an BMS und dem Falken.Auch dort arbeitet man ja weiter an der Grafik und Sim Engine


    Lg BFlat