• Völlig unvorbereitet und fassungslos mussten wir vom Tod unseres Staffelkameraden Marco „Shark“ Glombitza erfahren.


    Marco verliess uns am 2.8.2022


    Wir trauern um einen feinen Menschen, guten Freund und Kameraden.


    Seiner Familie wünschen wir viel Kraft für diese schwere Zeit.


    Marco hatte sich schon vor einiger Zeit aus dem virtuellen Flugbetrieb zurückgezogen um sich der realen UL-Fliegerei zu widmen,

    war aber immer im Hintergrund für uns da.

    Insbesondere das aktuelle Design unserer Webseite haben wir ihm zu verdanken.



    Was uns bleibt ist die Erinnerung an viele gemeinsame Erlebnisse, ob online , auf Airshows oder Staffeltreffen.


    Du wirst immer einen Platz in unserer Mitte haben.



    Machs gut Marco, und „always a clear Sky“ , wohin auch immer du fliegst.




    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Betroffenheit, Unverständnis und die Frage nach dem "Warum"?


    Das Geschwader der 1st Glory Wings VFW kondoliert!


    Auch wir haben aus unseren Reihen schon drei Piloten viel zu früh verloren und können mitfühlen.


    Seiner Familie und unserer Partnerstaffel viel Stärke in dieser schweren Zeit!


    Ein letzter Gruß:


    "Ein großer Vogel am Himmel sein, ein Menschenvogel, den der Wind emporträgt und
    die Erde anzieht! Widersinnig und leicht zugleich: schwer sein in der schwerelosen
    Luft. Ein Wille sein, der stärker ist als die Mächte; eine Wirklichkeit schaffen, kühner
    als die Legenden, die dem Menschen die Flügel nicht gönnten!"
    (Louis Blériot, 1872 – 1936)


    Und ... nehmt "Shark" bei euren Abenteuern immer mit...


    R.I.P.

  • ich bin fassungslos, weiß gar nicht was ich sagen soll, zumal er mir damals alles beigebracht hat inklusive dogfighting. Danke Marco für die Zeit, die Du mit uns verbracht hast. Auch die ganzen Airshows, wo wir abends zusammen gegrillt haben und uns über alles mögliche unterhalten haben. Den Spass den wir alle zusammen hatten.

    Danke für die schöne Zeit.



    auch meine Gedanken gehen in Richtung seiner Familie und angehörigen. Es tut mir so unendlich leid für alle betroffenen, inklusive der Staffelmitglieder, die den Verlust genau wie ich, kaum fassen können.


    Viper31stVFW.....


  • Einer der besten, hilfsbereitesten, lustigsten aber auch ersthaftesten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, hat heute seinen letzten Flug angetreten und ist begleitet von vielen Freunden und Verwandten das letzte mal auf dieser Erde gelandet und hat nun seine letzet Ruhestätte gefunden. RIP Marco!


  • Einer der besten, hilfsbereitesten, lustigsten aber auch ersthaftesten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, hat heute seinen letzten Flug angetreten und ist begleitet von vielen Freunden und Verwandten das letzte mal auf dieser Erde gelandet und hat nun seine letzet Ruhestätte gefunden. RIP Marco!

    Danke Jörg !

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • We will still remember....

    02.08.2022 R.I.P. Marco


    13292-shark-s-png

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hallo Dragons, Hallo Lost Angels,


    Ice - 31st VFW (Maik) und ich haben nach langer Abstinenz eine Renaissance in F4 geplant und um uns da auf den neuesten Stand zu bringen sind wir gestern auf diese für uns immer noch unfassbare Nachricht gestoßen.

    Es war einfach nur ein Schock ...

    Wir können es immer noch nicht glauben was passiert ist und daß Marco schon seit über einem Jahr nicht mehr unter uns weilt.


    Viele Erinnerungen sind mit ihm verbunden - Staffeltreffen im Bergischen Land, Gummersbach oder bei ihm daheim in Leipzig, wie auch der Besuch auf der Aero in Friedrichshafen.
    Er war damals für mich jemand der bis in die kleinste Faser ein Aviator und in vielerlei Hinsicht ein Autodidakt war, den ICE fuhr er seinerzeit nach kurzer Einweisung durch mich tadellos von Frankfurt nach Stuttgart.

    20 Jahre später darf ich das sicher öffentlich sagen.


    Wir denken gern an die wenigen Momente zurück, die wir persönlich mit ihm hatten und werden ihn trotz des verblassten Kontakt in unseren Herzen behalten. Er hinterlässt eine große Lücke ... er wurde im wahrsten Sinne ein Lost Angel.

    Seinen Angehörigen und Lieben drücken wir unser herzliches Beileid aus.


    Leider können wir nur diese Bilder beitragen ... alle Beteiligten werden sich erinnern.