Cougar Throttle Range Pot flickering

  • Moin,

    ich hatte seit geraumer Zeit ein "Flickern" wenn ich sden Man Range Knopf aus der Mittelstellung rausgedreht hab.

    Hab bei Thrustmaster angefragt ob es die Dinger noch als Ersatzteil gibt. Siehe da, es gibt sie noch. Gleich ein Paar bestellt.

    Heute sind die Dinger angekommen, also den Throttle zerlegt und den Poti getauscht.

    Ergebnis : Flickering ist schlimmer als vorher :14::14::1::1::14:



    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Armin, die Potis kann man gut reinigen. Einfach an der Schutzkappe die Laschen hochbiegen und dann mit Kontaktreiniger und Q-Tipp reinigen. Du denkst jetzt sicher, hat er nicht gelesen, dass ich neue habe? Doch habe ich, aber die oxidieren am Schleifer, wenn sie lange herumliegen, also auch ein neues Poti, muss uU. gereinigt werden. Den Tipp brauche dir wohl jetzt nicht mehr geben, vor dem Zusammenbau testen. Die ganze Arie habe ich schon mehrfach hinter mir. Deshalb liebe ich meinen Warthog, der ist einfach der bessere Cougar. :D: Ich weiß, warum der bei euch keinen Eingang findet. :;):