Training 180304 2100

  • Hallo Leut´s ....



    nach 2 Monaten Abstinenz durft ich heute mal wieder an einem Training teilnehmen...die Zeit ließ es zu...



    so trafen sich zuerst Westy, Viper und ich....


    Westy gab IP durch, eröffnete den Host und Viper und ich stießen dazu... es gab eine SWEEP-Mission...als Falcon 4...


    Westy Falcon 4.1 , ich auf 4.2 und viper auf Falcon 4.3...


    rein ins Spiel...es sollte früh am Morgen sein...noch dunkel...



    ich, mit meinem Reservebildschirm (17´´ - 19´´ derzeit defekt und in Reparatur) sah einen schönen dunkelblauen Himmel... welch genuß.... Westy und Viper freuten sich und als ich meinen Senf dazu geben wollte - hieß es: Conection closed... Teamspeak verabschiedete sich....


    Falconverbindung verloren, Onlineverbindung auch.... PC-Neustart....


    mittlerweile war Neo im Teamspeak... ihm das Problem geschildert - Ergebnis- dank Aeyes - Pit´s musst ich die 16 bit nutzen...umgeschaltet und mit Neo zusammen rein ins Game von Westy...


    so ging Neo als 4.2 und ich als 4.4 mit auf die SWEEP Mission...



    ich sprach erst einmal nix, wollt nicht wieder rausfliegen;-)


    aber irgendwann doch und es ging gut!!! *durchatme*


    nun zum Flug....


    über STP 3..4...5 war nix los....als gab der Lead Befehl, umzukehren zu STP 3....


    da bekam Neo einen Kontakt....und ging mit Viper auf Jagd....


    Westy hatte auf deren 9 Uhr noch zwei Kontakte und ging mit mir als Sicherung auf Abfangkurs....


    doch die stellten sich als eigene heraus...



    Neo und Viper sein Kontakt verzog sich und drehte um...


    so blieb uns nur, am STP 5 zu sammeln und nach Hause zu fliegen....



    bei der Landung war noch ne Menge lso... landende Galaxy, eine startende F- 16.... sowie ne Menge startende F-15...



    aber nach einem 2. Anflug kamen dann alle runter, setzten uns fein säuberlich nebeneinader zur Ruhe... Engine off...und gute Nacht!!




    Fazit: nach 2. Monaten - ging alles noch ganz gut bei mir, hat - auch wenn nicht viel los war - mir ne Menge Spaß gemacht.... und ich weiß, was ich vermisst habe ->


    FALCON 4.0



    in diesem Sinne



    schmost

  • Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Unser Einsatz war ein klassischer Sweep-Auftrag hinter feindlichen Linien.


    Wir (Viper, Schmost, Neo und ich) flogen mit unseren Falcon -bewaffnet mit 6 Heats- in Richtung Norden.


    Da es noch sehr früh am Morgen war (Start um 03:58 Uhr), konnten wir den langsamen Sonnenaufgang auf dem Heimflug geniessen.


    Unser Einsatz war sehr ruhig, eigentlich für uns zu ruhig, deswegen flogen wir eine klitzekleine Schleife über Wonsan, aber auch hier ließen sich keine Roten sehen. Hier gab es nur etwas AAA und ne einsame Sam, welche sich auf mich einschoß.



    Zu guter letzt hier noch ein paar Bilder, achja wir haben uns beim landen etwas dazwischen gedrängt LOL




















  • hehe... nah ran und anschauen :D


    oder wennst Glück hast und der Vogel fliegt auf dich zu kriegst es im STT Modus (ziel 2 mal aufschalten) rechten MFD angezeigt

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • kannste auch davon ausgehen, dass alle Flieger die auf dich schießen feindlich sind. OK manchmal könnte es auch einer von uns sein, der dich für nen Bandit hält hehehehe.


    Was auch funktioniert: Ziel anvisieren und Wingmen drauf hetzen.

  • wo wir grad dabei sind:
    hatte grad mal son fall als ich die carrier-attack TE ausprobiert hab: ich flieg da so auf die carrier zu, auf einmal hab ich festbeleutung und fange seelenruhig an qualmend dem meer entgegenzu fliegen: heißt im klartext ich wurde abgeschossen ohne auch nur irgendwo irgendne warnung gesehen zu haben...wie kann ich sowas vermeiden? ?(

  • Indem Du vorher ein ausgiebiges RECON machst. Das A und O ist die Aufklärung vom Zielgebiet bzw. der Flugstrecke. Man sollte schon wissen mit wem und mit was man es zu tun bekommt.


    Das ist eigentlich schon die halbe Miete. Des weiteren sollte man auch wissen bis in welche Höhen die versch. Waffensysteme des Gegners reichen. ;)



    Gruß


    Neo

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --