Frischfleisch-Bewerbung

  • Grüß Gott (wenn ihr mal so hoch fliegt),


    mein Name ist Michael, bin 27 und hab beim Umzug meine Falcon 4.0 CD ausgegraben welche sich super für die Installation von BMS eignete (wovon ich auch erst vor ein paar wochen erfahren hatte). Ich war zwar seinerzeit nie eine ernst zu nehmende Bedrohung in F4.0 aber damals war ich jung und hatte nicht den Elan das "umfangreiche" Handbuch zu studieren. Im Laufe der Jahre habe ich dann umgesattelt auf die Sims von Janes (Longbow 1+2,F15,F18,USAF), EEAH/EECH, LockOn und "neulich" auch DCS:BS.
    Mit BMS hab ich aber nun (endlich) wieder einen Grund gefunden Falcon zu fliegen. Die ersten Tutorials hab ich auch schon hinter mir aber in geordneter Staffel und dem damit verbundenen Learning by Doing lernt es sich einfacher und was noch wichtiger ist: es macht mehr Spaß.
    Und genau desshalb bin ich hier: Ich will in angenehmer Atmosphäre zwichen anderen F16 fliegen und dabei lernen mein Flugzeug effektiv ein zu setzen. Eine erfahrene Deutsche Community bietet sich da natürlich an. Wenn ihr meint sowas kann man bei euch und ihr nich so "Trocken" seid wie ich jetzt schreibe dann würd ich mich freuen mal mit dem ein oder anderen einen Plausch im TS zu halten über die Abläufe innerhalb der Staffel etc. und natürlich mal ein Ründchen am virtuellen Himmel zu drehen.


    What do you think?

  • Hi Michael,


    erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum und mit uns ganz unverbindlich zu fliegen, ist auch kein Problem. Was wir von einem Neueinsteiger erwarten, ist nicht viel und das hast du vermutlich schon auf unserer Homepage gelesen? Bei uns steht der Spaß gepaart mit dem Willen möglichst realistisch im Team zu fliegen ganz oben an, wenn du das mitbringst, bist du bei uns richtig. Schau doch ganz einfach am Mittwoch oder Freitag um 20:30 mal in Teamspeak bei uns vorbei.


    Gruß


    Nik

  • Habe mich natürlich im Vorfeld über die Seite und das Forum etwas informiert und wenn es danach geht bringe ich soweit alles mit. Die Erfahrung fehlt allerdings aber dafür is Grundwissen und Lernbereitschafft da.
    Der Einfachheit halber werd ich die Einladung auf dem TS mal auf zu schlagen am Mittwoch direkt mal wahrnehmen um dort ein bisschen weiter zu plauschen.


    Freu mich drauf
    gruß

  • Vielen dank nochmal an Nik dass er sich die Zeit genommen und sogar noch überzogen hat um mit mir eine Runde über Korea zu drehen.


    Freu mich das zumindest in-flight dann alles soweit gepasst hat (bis auf meine leicht hakelige Sicht-Landung) und freu mich vllt. schon bald mit dem Rest der Truppe die Lüfte unsicher machen zu können.


    Danke auch an Bumerang und Viper die kurzfristig noch zur Problemlösung erschienen sind.


    c u soon in the pit

  • Auch bei unserem neuen Kandidaten kann ich nur Lob und Anerkennung aussprechen. Leider war ich etwas unter Zeitdruck, so wurde es nur ein einfacher Rundflug. Wir haben uns unterwegs mit zwei F-15 getroffen und sind mit ihnen ein Stück in Formation geflogen. Sind schon eindrucksvolle Schlachtschiffe der Lüfte. ;)


    Brain war immer an meiner Seite in enger Formation, beklagte sich nur, dass wir keinen ILS-Anflug machten. Wer sich danach sehnt, hat sich vorher mit der Materie vetraut gemacht und zeugt davon, dass er gewillt ist nicht nur einfach mitzufliegen, sondern auch die anspruchsvollen Dinge anstrebt. Hat Spaß gemacht und jetzt haben wir einen weiteren neuen Dragonfighters-Anwärter in unseren Reihen. :8:


    Unsere Staffel ist wieder auf einem gesunden Stand.


    X/O Nik

  • Zitat

    Brain war immer an meiner Seite in enger Formation

    Eng sieht für mich anders aus aber zumindest habe ich mich weitesgehend in gleichbleibendem Abstand auf der 7/8 Uhr halten können ;)


    Ich würd mich freuen wenn außerhalb der Trainingszeiten der eine oder andere mal Zeit und Lust findet/hat und mich dann nochmal mitnimmt. Nicht nur dass ich jetz Blut geleckt habe, ich möchte auch bald an Flügen wie z.B. BVR teilnehmen und dafür denk ich habe ich noch ein wenig auf zu holen. Nicht dass ich generell in BVR aufgeschmissen und total fehl am Platz wäre aber es mangelt halt an Erfahrung z.B. hinsichtlich Funkverkehr und DTC (da würden schon 1-2 Flüge "crashkurs" reichen denk ich).


    Punkt ist ich möchte nicht unbedingt in der Mitte anfangen wenn ich die Basis nicht habe aber auch nicht am Boden festwachsen. Bringt ja auch nix mich auf BVR-6 mit zu nehmen und ich dann am Basiswissen scheiter ;)


    Ich werd mich nachdem ich den Ramp-Start drauf hab definitiv noch was einlesen aber learning by doing klappt bei mir etwas besser. Wenn sich da jemand finden würde fänd ich dass sehr gut und würd mich auf den Flug freuen.