FreeFalcon 5.5 ist raus

  • Zitat

    Original von TOMCAT


    Dennoch hab ich etwas bemerkt:


    Kurze Standbilder (nur so ca. ne Sek.)


    Habe ich auch festgestellt. Mein erster Onlineflug mit Eagle zusammen, war ein kleines Wechselbad.


    Wir waren beide sehr angetan, was wir gesehen haben. Es erfolgte ein Angriff auf zwei Battalions, die sich auf einem Hochplateau befanden. Unterstützt wurden wir von einer A-10 Staffel.


    Das Bombardement war einfach überwältigend, man brauchte kein Radar oder Padlock, die Esplosionen und Rauchsäulen waren so realistisch, dass man sein Ziel jederzeit im Auge behalten konnte.


    Der Luftkampf gegen zwei MIG-21 war gleichermaßen realistisch, wir sahen optisch nichts, auch nicht in der elenden und unrealistischen Nachtsicht. Ich finde es sehr schade, dass man sie bei Tageslicht nicht gleich deaktiviert hat. Das einzige was wir optisch wahrgenommen haben, war ein kurzer und kleiner Lichtblitz als unsere Slammer einschlugen und die Rauchfahnen der abstürzenden Maschinen. Also sehr sehr realistisch. Es gefällt mir sehr gut, dass die Nachtsicht am Tage ohne Wirkung ist, aber s.o... :thump: x 50


    Jetzt aber zur Negativseite. Hatte diverse Frameeinbrüche, bei denen sich der sonst sehr gute Spielfluß deutlich verlangsamte. Waren zwar jeweils nur ein paar Sekunden, aber sehr störend.


    Tja und dann auf dem Heimflug ein CTD.


    Habe jetzt geslesen, dass ein zweimaliger Einstieg ins Spiel CTD-trächtig ist und das habe ich gemacht. Eagle hatte das Game gehostet und ich mußte aus technischen Gründen (Firewall war nicht freigeschaltet) FF noch einmal neu starten.


    Wir werden die gleiche TE noch einmal fliegen und weiter berichten.


    In anderen Foren wird beim ersten CTD und absoluten Nebensächlichkeiten Zeter und Mordio geschrien, das möchte ich hier vermeiden. Wir müssen den Machern die Chance geben auf Fehler zu reagieren, die im laufenden Betrieb passieren.


    Wer ein wenig nachdenkt, die Fähigkeit scheint heute aus der Mode gekommen zu sein, der weiß, dass alle Versionen nach ihrem Relase der Überarbeitung mit Bugfixes und neuen Patches bedurften. Das war bei AF nicht anders und wird sich auch nie ändern.


    Wer hier postet, versucht es bitte ernsthaft und überlaßt das Labern den Dummschwätzern und dies an anderer Stelle. Danke!


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    3 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Hi Flieger,


    habe jetzt mit FF 55 diverse Testreihen vollzogen und komme zu folgendem Schluss.


    - Die Installation ist perfekt gelöst. Graphisch hat sich FF55 wieder einmal deutlich positiv weiterentwickelt und hebt sich wohltuend von allen bekannten Versionen ab. Gegenüber AF, um Welten!


    - Das Wetter, eine der wichtigsten äußeren Bedingungen in der Fliegerei, begeistert mich. Das genialste, was ich bis jetzt gesehen habe. Daran müssen sich alle anderen Falconversionen messen lassen.


    - Dass man bei allen Einstellungen, wie z.B. Setup, als auch beim "TE-Bauen", erst einmal nach den diversen Einstellmöglichkeiten etwas suchen muss, ist für einen mäßig intelligenten Menschen kein Problem. :-)


    - Die Bodentexturen mit den normalen HiTiles sind sehr gut gelungen, ich habe meine Payware HiTiles nicht installiert und vermisse sie nicht. Die Objekte sind besser als in jeder anderen Version.


    Ich könnte jetzt seitenweise weiter aufzählen, was noch gut gelöst ist, erspare ich uns aber, weil ich jetzt zu den negativen Erscheinungen komme.


    Das vorstehend geschilderte wiegt es nicht auf, dass es im Game an allen Ecken und Kanten kneift. Den MPC lasse ich einmal ganz aussen vor. Der Spielfluß wurde bei mir nämlich schon offline ständig gestört. Kurze Spielstopps, Frameeinbrüche, die mir den Flug einfach vermiesen.


    - Ein Beispiel mit der Maverick. Habe im Cameraschirm teilweise keine Ziele gesehen, auch nicht aus der Nahdistanz und doch konnte ich welche Aufschalten und auch treffen. Mein Wingmen (Modus Ace) wurde auf das gleiche Ziel angesetzt, hat 4 Mav's abgefeuert und nicht ein Target getroffen.


    - Das gleiche mit Luftzielen, sie waren da, konnten aber nicht immer aufgeschaltet werden. Und ja, ich bin mir sicher, dass ich ich keinen Fehler gemacht habe.


    Habe jetzt nicht weiter getestet, weil ich als Alternative zwei perfekt funktionierende Versionen auf der Platte habe, nämlich AF und OF 4.7.


    Warum ich FF 55 weiter behalte? Es eignet sich wegen seiner Topgraphik und dem Wetter sehr gut zum "Videographieren" oder einfach für einen Rundflug ohne Kampfauftrag. Ein Flug durch und in den Wolken ist ein Erlebnis.


    Finde es sehr schade, dass es meine Erwartungen nicht erfüllt und hoffe jetzt weiter auf die neue OF-Version und bedauere sehr, dass man die OF und FF-Leute nicht zum Teamwork bringen kann. :frown:



    Gruß


    Nik

  • Hallo Nik,


    Danke für Deinen Testbericht.
    Es hat mir sehr viel Stress erspart das ganze bis ins Detail selbst zu Testen,
    meine Schlussfolgerung deckt sich mit deiner - kleiner Rundflug so mal eben nach Feierabend - und auf ein PATCH warten !!!