Homecokpit allgemein

  • Hallo, mein Name ist Dennis Blaum und ich komme aus dem schönen Westerwald.
    Ich hab vor ein paar Wochen Falcon 4.0 AF wieder ausgepackt und hatte mir dann beim spielen gedacht das ein "richtiges Cockpit" doch ganz toll und klasse wäre. Also hab ich mich mal im Internet umgeschaut, Tagelang gesucht und sehr viele Informationen gefunden...und bin sehr verwirrt. Die Info´s die ich über Homepits im Internet gefunden hab sind alle sehr sehr unübersichtlich...
    Also wissen tue ich mit sicherheit: Man braucht I/O-Cards um Kippschalter am Cockpit zu realisieren...so...viel mehr jetzt auch nichtmehr^^
    Ich hab alle möglichen Info´s über TouchBuddy, und die MFP´s von CH Flight und solche sachen gefunden...
    So, also hab ich mir gedacht, dass ich probehalber mal ganz einfach anfange, indem ich mir aus einer USB Tastatur mal zuerst ein ICP baue, ich denke das is recht einfach und das werde ich wohl ohne Probleme hinbekommen.
    Vielleicht möchtet ihr mir aber ein paar fragen beantworten und ein bisschen was über das Cockpitbauen erzählen, ich habe nämlich nirgendswo irgendwas "einsteigerfreundliches" gefunden. Das Forum hier ist mir nämlich auf den ersten Blick sehr sympatisch^^ Und ich habe fragen speziell zu den möglichkeiten mit Falcon 4.0 AF, MS Flightsimulator ist mir nämlich sehr unsympatisch...
    Also welche Hardware funktioniert überhaupt mit Falcon (also welche I/O Cards)?
    Was für möglichkeiten hat man mit Falcon? Kann man auch funktionierende Instrumente in sein Cockpit einbauen? Kann man irgendwie ein Funktionierendes MFD hinbekommen? (z.B. auf einem kleinen extramonitor oder ähnliches? Was geht halt insgesamt und was geht nicht, was ist am anfang am sinnvollsten? Bitte helft mir!!!^^
    Schonmal danke im Voraus

  • Ja das hab ich mir schon angeguckt aber da braucht man ja auch noch Tastatur und weiteres... bei mir am PC siehts im moment ähnlich aus, ich benutze für Falcon: Einen Thrustmaster HOTAS X, einen Cyborg Evo, und zwei Noname Gamepads... Ich hatte aber eher vor nen ziemlich Autentischen Simulator zu bauen, also mit Kippschaltern usw... Und vor allem will ich wissen ob es funktionierende Instrumente gibt und wie man die mit dem PC verbindet... Also mein Projekt die nächste Zeit wäre, wenn es denn Instrumente gibt, die Unterseite des Frontpanels (die Oberseite hat man ja auf dem Bildschirm) damit ich mir die Instrumente auch angucken kann ohne das HUD aus den Augen zu lassen... Übrigens könnte man doch bei dem Cockpit gut ne G-15 verbauen wegen der zusätzlichen Tasten und um das LCD Display noch zu nutzen, ich finde das jedenfalls sehr praktisch wenn man in der "only HUD" Ansicht ist...
    Aber auf jeden fall danke für die Antwort

  • hi,


    mit Tastern (Momentkontakt) kann man viel machen, aber sobald Kippschalter etc (dauerhaft geschlossener Kontakt) ins Spiel kommen benötigt man eine spezielle Platine bzw. Controller.


    Günstig geht sowas mit zwei X-Keys Controller (nutze ich auch), aber es gibt noch viele andere Controller, welche Dir sogar LED´s und Schrittmotoren (analoge Instrumente) steuern.


    Die beste Übersicht bekommst Du auf http://www.viperpit.org!