Zusatzgeräte in Falcon

  • Hi Flieger,


    wer hat es noch nicht erlebt, Onlineflug ist angesagt, Falcon gestartet, gehostet oder als Client eingestiegen, Briefing durchgeführt, der Einstieg ins Spiel ist erfolgt, im Spiel stellt man fest, shit, ich habe vergessen, TrackIR zu aktivieren oder die Dashboards, den DynDns Server usw..


    Dies kann man alles vernachlässigen, wenn man eine winzig kleine Batchdatei erstellt und damit den Falcon startet.


    Der Clou dabei ist, dass es auch bei einer Falconmehrfachinstallation, z.B. OF und RV funktioniert, weil man den Registryswitch mit eingebaut hat.


    Im Anhang sind zwei SC, einmal von der AF Startbatch und der RV Startbatch.


    Eine Batchdatei läßt sich ganz einfach erstellen.


    - Mit dem Editor eine neue Datei anlegen


    - die Texte wie in den Screenshots schreiben, natürlich mit den eigenen Dateinamen und Laufwerksangaben. Laufwerksbezeichnungen immer klein schreiben, keine Ahnung warum? :idee:


    - die Datei speichern mit dem Dateianhang xyz.bat
    in der zweiten Zeile "alle Dateien" auswählen.


    - jetzt noch eine Verknüpfung mit dem passenden Symbol auf den Desktop anlegen und es ist egal, welchen Falcon ihr starten wollt, es ist alles vorbereitet.


    Wer zwei Falconversionen z.B. OF und RV betreiben möchte und zum Registryswitchen Fragen hat, bin gerne bereit Hilfestellung zu geben.


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • Guter Tip Nik,


    ich starte mein Pit seit geraumer Zeit so und habe mir sogar eine kleine Checkliste dafür angelegt. Ich muß vorher einen zweiten PC starten und Schalter checken.
    Außerdem fahre ich etwa 10 min vor unseren Meetings meine Kiste hoch, so daß ich bereit bin.



    Gruß
    SkyLion