Kartenmaterial und Bullseyehilfe

  • Nicht nur alte Hasen kennen das noch aus ihren alten Tagen auch die neue Falconjünger tuen sich recht schwer mit der Orientierung und den Bullseyecalls.


    Bullseye-Trainer und Hilfen (Schablonen) gibt es auch zu genüge, hier mal meine "neuste" Variante (ist aber auch schon wieder 2-3 Jahre alt).


    Mehr dazu finden Ihr in diesem Link


  • JAAAAAA zwei Maps hat Reddog schon hochgeladen (im *.png Format)


    Wenn man die Map´s 1:1 ausdruckt wird sie rund 72cmx72cm groß, ein Bullseye-cyrle mit Angaben bis zu 150nm benötigt dann ein Overheadfolie in Größe von 39cm! :exitus:


    Mal schauen ob die Map an meine Metallwand passt, oder ob ich sie skalieren muß?!?!?!


    Hiermal ein Vorgeschmack, dieser Screenshot ist ein Auszug rund um Kangnung AB im Maßstab 1:1 aus der Map heraus expliziert!

  • so ich hab mir die Woche diese Karte ausdrucken und laminieren lassen!


    Ich hab da so ne Blechwand von IKEA an der Wand und weil die kleiner ist als die ursprüngliche Karte musste ich die Karte neu skalieren.


    Meine Map hat nun 57x57cm, rund 10,375 mm = 10nm! Den Bullseyecircle benötigt bei einer 140nm Reichweite 290,5mm im Durchmesser, das kann man sich im Copyshop auf eine DIN A3 Overheadfolie ziehen (von größeren Folien hab ich noch nichts gehört)


    Der ganze Spaß hat mich 22,- € gekostet!!!


    So im Nachhinein betrachtet hätte ich lieber die Karte auf ein
    Mass von 54,94cm x 54,94cm skalieren sollen, dann könnte man mit einem Lineal sehr schön die Enfernung ablesen (1cm = 10nm)