Wieso krieg ich so wenig Campaign-Punkte?

  • Langsam nervt es etwas...grade wieder ne OCA-Missi geflogen in campaign, 8 A-G kills, 1 A-A kill, alles wieder nach hause gebracht (ok...beim tiefflug sind wohl 1-2 - 1-4 abgeschmiert, die idioten ;)). so ich kuck ins logbook, da steht "Last Mission Score: 44. so weit so gut, aber total points hab ich satte 3 punkte mehr. wenn dass so weitergeht bin ich ja erst in 100 jahren wenigstens bei 150 punkten :(


    hab auf 100% ace stehen und alles. das kann doch nich sein x(


  • ja gut..aber das is mir nich nur in dieser mission aufgefallen und was kann ich dafür wenn die wingis zu dumm sind um über ne hügelkuppe zu fliegen satt dagegen ;)

  • oder so ähnlich!


    Nee, mal im Ernst! Selbst wenn Du den gesamten Schwarm nach Hause bringst gibt es max. 9-11 Points. Aufstocken kannste die Punkte nur durch Medals.


    Selbst wenn Du OCA-Stike fliegst und deine unterstützenden Flights Sead-Escort etc. nicht nach Hause kommen gibt es minimalen Punktabzug.


    Und was ganz toll kommt: Landeerlaubnis erhalten, auf der Runway aufsetzen und anschl. von einer startenden F-15 auf der selbigen zu klump gefahren zu werden. Sowas gibt satte -400 Punkte.

  • hi keex,


    eines ist ganz wichtig, dass du unbedingt deinen auftrag erfüllst. beispiel, oca brücke zerstören, dafür brauchst du nur einen ag-kill. alles was du noch mit abgrasen kannst ist gut für weitere punkte, z.b. ein bat das in der nähe steht ( cbu-58 ) :D.
    im debriefing muss stehen, signifakat damage on target side, oder so ähnlich, dann hast du erst mal die halbe miete eingefahren.
    wie gesagt, was du im "vorbeifliegen" noch abputzen kannst, zählt positiv dazu. verlasse aber deine flugroute nicht zu weit (max. 15nm), um dir vielleicht noch einen feind zu greifen, weiter abweichen bringt nichts. du darfst nicht vegessen, dass das oberkomando dafür uu. schon ein anderes paket darauf angesetzt hat. das würde dann völlig sinnlos seinen flug absolvieren. eine cp ist ein gesamtes gebilde und keine einzelaktion.
    noch was, nicht die tanks wegwerfen, weil das gibt wieder ein paar pünktchen abzug. außer du wirst in einen dogfight verwickelt, dann hast du allerdings schon mist gebaut, wenn dir das auf einem oca passiert. Halte die peinlich genau an die tos, auf alle fälle auf dem flug zum ziel. es macht nämlich wenig sinn, wenn du wie eine gesengte sau zum ziel fliegst und dein escort, der dir die schmeißfliegen vom hals halten soll, fliegt weit hinter dir. ist ein sehr beliebter anfängerfehler. achte auch ein wenig auf den funk, was dein escort so brabbelt, wenn der ruhig ist, dann ist es bei dir auch ruhig. wenn er aber von sentry einen auftrag bekommt, dann höre genau zu, wie der lautet, dann weißt du nämlich wo die sich kloppen, da solltest du dann eher nicht hin.
    bring deine wingis mit nach hause, das geht. die sind nicht so doof, wie ihr sie immer hinstellt. habe die erfahrung gemacht, dass der leader (lebend) meist viel dämlicher ist. :D gib ihnen klare befehle und halte sie nah bei dir. gib am ip auch die richtige formation an, beim oca z.b. go trail und auf dem rückflug z.b. go wedge, wenn ihr hoch zurück fliegt.
    ich bin eine zeit lang auch immer tief geflogen, mache ich seltener, ich gehe nach getaner arbeit meistens auf 24.000ft. du bekommst im laufe der zeit ein gespür dafür, wie man am besten fliegt. lese mal in unserem forum die taktiken von paul outlaw, die haben auch unter bms ihre gültigkeit. viel spaß beim punkte sammeln.

  • Zu Nik ist nichts mehr hinzu zu fügen !!!


    Und zu westy , ich war live dabei als die F-15 auf die runway rollte und in westys maschiene.
    Ich war zu dem zeitpunkt 2 milen hinter westy auf der final! Und ruuuuums !
    Ich habe mir in die hosen gekackt(sorry) vor lachen :D aber habe daraus gelernt! Traue nie der Tauertussi! :D


    Und Keex , online machts mehr spass ! 8)

  • jau nik. das is wirklich wahr, mit dem abweichen von der route und dem zu schnell zum ziel düsen. da wird man echt zu 90% abgeschossen. (hatte ich z.B. grade in der mission. barcap in der nähe der flot. da is echt garnix passiert, da waren nur paar mig25/21 ~20-30 meilen von meiner cap-area entfernt. hab die aber in ruhe gelassen und sie mich dann auch (und sie wurden dann von anderen F-15 abgeschossen.) tjoa, nich einen schuss abgegeben aber mission success :))


    und so langsam gibts auch ma wenigstens paar mehr als 3 punkte für die missis :)




    es gibt viel zu tun... ;)

  • Keex
    noch ein paar kurze nachsätze. schau dir im briefing deine dir zugeordneten ziele sehr genau an. beispiel runway. richtung der runways, wo stehen die sam, also von welcher seite fliege ich an, gilt auch für eine brücke. es macht wenig sinn ein gestrecktes ziel (runway, brücke, langes gebäude usw. quer oder diagonal anzugreifen. wenn es irgendwie geht, nur in längsrichtung.
    habe heute eine airbase wegen schlampiger aufklärung (entscheidung sie anzugreifen fiel erst ganz spät im flug. primärziel war ein anderes.) diagonal angeflogen, deshalb nur eine blu-107 ins ziel gebracht. AB war halt dann immer noch zu 50% intakt. :( einen kapitalen anfängerfehler habe ich natürlich nicht gemacht, nämlich noch einmal wenden und einen zweiten angriff fliegen, zumal mich eine sam-3 schon angeleuchtet hat. damit wird klar, dass ich die 100% nur nicht erreicht habe, weil ich die lage der runways nicht wußte. lange suchen und ausrichten liegt beim tiefflug einfach nicht drin. macht man es doch (wieder anfängerfehler) hat das den effekt wie stochern in einem wespennest. :D
    wenn es in falcon eine einsatznachbesprechung gegeben hätte, dann hätte ich mich heute davor gedrückt, weil der boss zu recht gesagt hätte, wie dämlich muss man sein, mit voller waffenladung, 180nm ins feindesland zu fliegen und den ganzen krempel wieder mitzubringen und eine airbase nur anzukratzen. :(


    ach noch was vergessen, für diesen müll, den ich da abgeliefert habe, gab es nur 3 punkte. eigentlich hätte es minus geben müssen.