• und welche wären das? ich hab bis jetzt nur diese thrustmaster gefunden (die ich aber nirgendsbestellen kann) und die von CH, die kosten zwar 150 mit usb aber das is ja egal. meintest du die? oder könntest du mir sagen wo ich flugpedale für 100 € bekomme

  • beim Cougar kann man die Achsen ganz toll programmieren, deshalb Gameport Pedale.


    Schau mal auf ebay etc. nach Elite-Pedale, aber umsonst bekommt man da nix.


    Und das mit dem selberbauen war mein voller ernst!!! Das ist mit Astand die billigste Methode.

  • eh.. sorry für meine unwissenheit. ich hab grad gelesen das die bremsen durch abklappen der pedale betätigt werden und die ruder durch nach vorne schieben.


    ist das normal auch so?? weiss jemand ob das in fürstenfeldbruck ähnlich ist?


    danke


    ich weiss ja das ich stresse, aber das is enorm wichtig für mich

  • In echten fliegern ist das auch so. Wenn du z.B. das linke Pedal nach vorne schiebst, geht das rechte nach hinten. Und die Radbremse ist beim Linken Pedal mit dem Linken Hauptfahrwerk verbunden, wie das rechte Pedal mit dem rechten Fahrwerk. Kein großes ding. Wenn du sauber bremsen willst, einfach beide Pedale drücken. Fäddisch. ^^

  • KC hat vollkommen Recht, vor allem arbeiten die Pedale von Hofmann ohne Potis, d. h. verschleißarm durh Hallgeber!


    Aber, ich würde lieber etwas Geld drauflegen und die F16+ kaufen, glaub mir Du wirst dich später mal selber hassen, dass Du keine Bremsen hast!

  • Also Westy schau mal: Ich bin 19, und bin in der 13 Klasse eines Gymnasiums. Ich habe nur nen kleinen 350 € nebenjob von dem ich mein Auto, Sprit, usw finanzieren muss.
    Ich habe mich nur dazu entschlossen mir Pedale anzulegen weil ich wie schon erwähnt am 9.januar nach fürsti muss um dort die aufnahme tests zu durchlaufen. Da alle die dort waren meinten Home PC training bringt nix, weil man da keine pedale hat hab ich mir gedacht es wäre wohl am besten mir welche zuzulegen.
    Ich kann aber einfach nich 270€ für 2 pedale ausgeben die dann toll verarbeitet sind, aber mir im endeffekt nicht mehr bringen als zum beispiel welche für 150 € die auch mit bremsen arbeiten. Deswegem denke ich sind die Pro Pedals von Ch wahrscheinlich die klugere Lösung. Denn sollte ich trotz dem ganzen Training durch die Prüfung rasseln dann sitz ich nicht auf so teurem zeug.


    Trotzdem Danke für eure Tips

  • Kauf dir die F-16+.... wenn du sie nichtmerh brauchst dann nehm ich sie dir ab :)


    Nee, die Leute hier haben schon recht, die sind schon besser, aber für deinen Einsatz werden sie dann doch nicht so benötigt! Was hast du eigentlich für einen Stick? Oder habe ich das überlesen? Da kommst nämlich auch noch drauf an was für welche du kaufst, USB oder Gameport.

  • ich hab mir den Thrustmaster afterburner 2 bestellt. also auch ganz simpel. der ist aber noch ned da, die haben grad gefragt ob ich stornieren möchte.


    Naja ich werde auf jedenfall USB bestellen, kostet zwar mehr, aber das dürfte dann keine probleme geben.


    evtl werde ich stornieren und mir den X 52 bestellen, ich muss nur langsam mal hinne machen damit ich noch etwas üben kann

  • frag dich in der Nachbarschaft/ Freundeskreis rum, es gibt immer wen, der sowas hat... und für 2 Monate mal abgibt...


    aber glaube mir, die Psycho´s da in FFB wissen bzw. merken, wie sie dich zu testen haben... bedeutet: es gibt sogenannte LERNKURVEN


    und die muss steigen..


    also, wird schon, nur kein Stress


    entweder bist multitaskingfähig o. musst es lassen - dient auch zu deiner eigenen Sicherheit und die deines Co-Piloten!!! und uns hier unten schließlich später auch mal ;-)