@ Viper Videos

  • Das Come with me Video ist ja schon ein bekannter hund zumindest in IL-2. Das Video ist mehr als hammer, (habs schon) aber wie das entstanden ist - keine ahnung. Ich frage mich eh wie das mit dem überflug und dem schnellen sonnenaufgang und untergang geschafft haben...... alles auf mega und so super flüssig - das hat nie im Leben 1 PC, geschweige denn mit der "normalen" IL-2 PF Engine gemacht.


    meine meinung - aber geil ist das schon

  • gesaugt , Danke :thump:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • So Jungs, jetzt gibts was von meiner einer - hab mal ein wenig herumgespielt und herumprobiert was denn mit dem Falcon so zu machen ist. Ich bekomme bald eine neue Grafikkarte, womit auch bessere auflösungen zu machen wären für das Video. Arbeitsspeicher kommt auch bald dazu =) Somit dürfte Video Editing kein Problem mehr sein. Das einzige was fehlen dürfte, wäre ne Story..... Aber naja, hier das bisherige ergebnis meiner Langeweile:


    Falcon Trailer


    5,3 MB - 1:03 Min


    Für ISDN und Modem: Rechter Mausklick -> Datei Speicher unter
    Für DSL XXXX: Einfach Streamen =)


    Kritik erwünscht!

  • Zitat

    Original von KayCee
    Kritik erwünscht!


    Sag mal, spinnst du???? :-) :-) :-) :-) :-)


    Habs mir jetzt 3x angeschaut. man merkt, das du sowas studierst, oder?


    Klasse Schnitte, auf die Musik abgestimmt. Die visuellen Effekte (teilweise nachbearbeitet oder?) sind ungewöhnlich und dadurch Klasse.


    Saubere Arbeit, was auf mehr hoffen lässt.

  • Meine Herrn !!!!!!


    Weiß jetzt nicht wie du das gemacht hast aber Hammer :banger:
    Vom Anfang bis zum Ende, haste echt super gemacht.
    Die Effect passen wie die Faust auf`s Auge der Schnitt auch.
    Also wann kommt das ganze Movie ?????????


    Einen Kritik Punkt hätte ich doch. Wieso Maybe..... mache !!!!!!!!!!!!! :-)


    Dagger

  • Danke Jungs, jo - ist nachbearbeitet. Programme die ich benutzt habe sind wie folgt:


    Fraps 2.61
    Adobe After Effects + Image Lounge
    Sony Vegas 6.0
    Creative WAV Studio


    ein bisschen glück und geschick =) NAja, ok - ich werd dann mal ein Storyboard machen und schauen was so zusammen kommt.

  • @KaqyCee RESPEKT!!


    Habe mich auch schon mal mit diesem Thema befasst und ein Video für IL 2 erstellt. Ich weis , wieviel Arbeit sowas macht. Andererseits macht es auch Spaß.
    Über ein richtig gutes Falcon Video habe ich auch schon nachgedacht. Leider fehlt mir die Zeit dafür.


    Hier mein Versuch (IL2)


    http://www.76-iap.de/film/COLD-MORNING.zip


    Vorsicht .. > 68 MB :exitus:


    Aufzeichnung mit Fraps
    Bearbeitung mit ADOBE PREMIERE ELEMENTS


    Bei Falcon müsste man Tracks aufzeichnen können um 1/2 Wiedergabegeschwindigkeit aufzeichnen zu können

  • gamble


    Wow, das nenn ich mal ein hammer Werk. Hat sicherlich viel mühe und arbeit gekostet :thump: :-) Aber hat sich echt gelohnt. Lass mich raten:


    High End PC + Track IR :don:


    Das was mir imemr so ein bisschen fehlt ist die richtige Hardware für richtig geile Videos. Ideen hätte ich massig, aber es fehlt immer hier und da ne kleinigkeit und alle geht denn bach runter :exitus:


    Sag mal, was hast du für das Video für Hardware benutzt?


    Bei Falcon stört mich eigentlich nue die Kameraeinstellung die man besitzt. Ich wüsste gern wo man in der Config bzw in einer Datei neue Kameraoptionen definieren könnte. Würde sicherlich mehr bringen. Und Falcon hat auch die komische eigenschaft in den ausenansichten manichmal zu zucken..... auch doof - aber naja - mit ein bisschen geschick, muss dat gehen =).

  • Nein , ich habe leider keinen High End PC mehr. Der ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre alt. Ich habe aber den Eindruck , das der noch vollkommen ausreichend ist. (P4 3,06 Ghz , 1 GB RAM , Geforce FX 5900 bei der Videobearbeitung , heute GF 6800 GT 256 MB) und TRACK - IR 3pro
    Heute würde ich das Video in teilen auch wieder anders machen , bzw. einige Abschnitte anders nachbearbeiten. Ich habe damit aber noch nicht so viel Erfahrung. Solche Videos wie "come with me" sind nicht nur von der handwerklichen Seite her perfekt , sondern auch von der Dramatourgie einfach genial. Mit eines der besten Communityvideos die ich kenne. dagegen kann ich nicht "anstinken".
    Aufgezeichnet habe ich das Video mit FRAPS.
    Ich habe das Video zusammen mit einigen Leuten des 76IAP aufgenommen indem wir einige Flüge absoviert haben. IL2 hat die Möglichkeit , dass man Ingametracks aufzeichnen und beim Abspielen Kamerawinkel , Sichtposition und auch die Ablaufgeschwindigkeit einstellen kann. Letzteres habe ich mir zu nutze gemacht umd die Bewegungen so smooth wie möglich zu halten. D.h. die Tracks habe ich mit 0,5 X Geschwindigkeit ablaufen lassen wärend ich die FRAPS - Aufzeichnung gemacht habe. In der Nachbearbeitung habe ich das ganze dann wieder verzweifacht (nicht auf meinen Mist gewachsen , ist ein Tip aus der Lockon Community). Hierdurch werden die Bilder und Bewegungen weicher. Einmal habe ich das vergessen , das kann man auch erkennen.
    Im Ganzen kommen irrsinnigen Datenmengen zusammen bis man mal 5 min Filmschnitt zusammen hat.
    Den Funk habe ich mit Needle nachvertont und dann etwas Rauschen draufgemischt (Tastklicks etc.)


    Was ich heute versuchen würde anders zu machen:
    - bessere Kompression mit etwas größerem Bild. Das Kompressionsproblem hat mir dabei sehr viel Zeit gekostet. Ich hab´s dann so belassen.
    - Helligkeit ist nicht immer optimal
    - Anfangsphase ist zu lang
    - verschiedene Perspektiven enthalten Fehler (Heckgunner)


    naja , so lernt man dazu

  • KC, habe dir mal 2-3 Demo Videos ins Buddy Spike Forum gepostet.


    Die Aufnahmen in IL2, bzw in LockOn haben noch den Vorteil, dass man sie in mangelhaft schwacher Qualität aufnehmen kann ( "schlechter PC") und sie beim abspielen in vollen Deatails wiedergeben kann, z.B. nur den Abschnitt , den man nachbearbeiten möchte. Auch die Kameras und Geschwindigkeiten sind frei wählbar - wurde speziell für "Filmemacher" eingebaut :lol:


    PS: Bei LockOn gibt es sogar eine " Kamera Rüttle Taste" - wenn ich ein Flugzeug mit der Kamera verfolge werden damit Vibrationen, Winde und Erschütterungen sehr gut simuliert.

  • Jo, das mit Lock On (Schift - J für Rüttler) und IL-2 ist mir wohl bekannt, hab auch mal ein Funvideo in IL-2 gemacht. Kam auch recht gut und stifftete viele dazu an wieder IL-2 nach längerem herumnörglen in der anfangsphase wieder zu installieren :lol: Wenn ihr wollt könnte ich das auch uppen. War damals eines der ersten Video die ich gemacht habe.