Beiträge von Caesar 1stGW

    Liebe Freunde der Dragonfighters!


    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Staffeljubiläum!
    Zwanzig Jahre sind eine stolze Zahl in einer schnelllebigen Zeit. Gerade in der digitalen Welt jagen sich die Trends noch schneller, und was heute noch der letzte Schrei ist, ist morgen schon vergessen. Deswegen ist es gut, dass Ihr eine tragende und bleibende Säule, nicht nur der deutschen Falcon-Gemeinschaft seid und bleibt.


    Ich freue mich auf spannende weitere Jahre mit vielen gemeinsamen Events!


    Herzliche Grüße


    Caesar, 1stGW

    Zitat

    Kannst Du bestätigen, dass Du mit der Business-Leitung nun keine Commit-Probleme mehr hast?

    Hallo Pitbull,


    ja, das kann ich bestätigen. Funktioniert jetzt einwandfrei. Auch in meinem Router (Fritz!Box) wird eine "reinrassige" IPv4 Verbindung angezeigt.


    Zu Deinen weiteren Recherchen kann ich leider keine technisch fundierte Aussage machen. Ich hoffe jedoch, dass das nächste Multiplayer Modul von BMS an den Stand der Netzwerk-Technik angepasst ist, sonst müssen ja immer mehr Nutzer, vor allem oder zunächst in Europa, alleine weiter fliegen. Das kann ja nicht im Sinne der Entwickler sein.
    Das soll aber niemand als Kritik werten. Das Produkt 4.33 ist klasse!!!


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Hi Bumerang,


    nach ein paar Stunden Recherche im Internet und Fehlersuche mit Corran liegt das IPv4 / IPv6 Problem an der von Unitymedia verwendeten Technik. Die benutzen einen sogenannten DS (Double-Stack) Lite Tunnel, um die IPv6 Clients mit den v4 zu verbinden.
    Während beim richtigen Double Stack je einer v6 auch eine echte v4 Adresse zugewiesen wird, gibt es beim DS-Lite eine v4 Adresse für mehrere v6 Rechner. Im vom Falcon benutzten P2P Netzwerk gibt das natürlich Probleme, weil ja die von den Clients über die offenen Ports verschickten Datenpakete bei dem DS-Lite-Server nicht einer eindeutigen IPv6 Client, also an den Rechner hinter dem Du oder ich sitzen, zugeschoben werden können.


    Die Kabel Deutschland-Kunden haben zwar auch IPv6, allerdings arbeitet der Provider mit echtem Double Stack. Das heißt, deren IPv6 hat eine eigene v4 Schwester, mit der dann die Kommunikation und Zuordnung einwandfrei möglich ist.
    -Fachleute werden mich für diese laienhaften Erklärungen vermutlich lynchen :9:


    Meine Lösung war jedenfalls, bei Unitymedia für nur wenig Aufpreis auf das "Business-Paket" umzusteigen. Dort bekommst Du wieder eine IPv4-Adresse und sogar etwas mehr Bandbreite.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Hi Bumerang,


    bei mir besteht genau das gleiche Problem.
    Unitymedia Kabel-Internet, IPv6, Fritzbox 6360.


    Bei wenigen Flights und mit wenigen Piloten beim Test am Sonntag war der Einstieg in die 2D-Welt nach ein paar Versuchen möglich. Heute beim Staffeltraining mit vielen Flights und vielen Piloten kam ich maximal bis "receiving units".
    Die Vermutung, es könnte an TS3 oder am IVC liegen, kann ich nicht teilen. Eine Connection in die 2D-Welt ging auch mit ausgeschaltetem Teamspeak und ohne IVC nicht.


    Ich habe mich jetzt Deinem Thread im BMS-Forum angeschlossen und hoffe auf Hilfe. :3:


    Herzliche Grüße


    Caesar, P/O 1stGW

    Ein ganz Großer tritt ab; zumindest aus der ersten Reihe auf der Falcon-Bühne.
    Seit ich mich mit dem Falcon beschäftige, bist Du, Nik, ein Vorbild für mich.
    Danke für alles, was Du der Falcon-Gemeinschaft geschenkt hast!


    Alles Gute, bitte tauche nicht ganz ab.


    Caesar, P/O 1stGW

    Lieber Nik,


    das ist wieder mal ein toller Tourbericht von Dir. Bei den Bildern und dem humorvollen Text werde ich als ehemaliger Biker ganz wehmütig, gerade, weil Du auch so ein tolles "Stahlross" hast. Ich freue mich schon auf Deine nächste Tour!


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Hi zusammen, ich kopiere einfach, was ich in unserem zum Thema ergänzt habe. ;)


    Alles, was man außer Paolos Anleitung braucht, insbesondere die jeweils aktuelle Version, findet man im folgenden Thread beim BMS-Forum:


    LINK ZUM THREAD


    Ich selber habe die VORLETZTE Version von Server und Tablet-Client installiert, da bei der ganz aktuellen die Darstellungsgröße auf dem Tablet zu klein ist. Das Ganze läuft damit problemos bei mir! :8:


    Wichtig, damit die Daten aus dem Falcon auch auf das Tablet ausgelesen werden können:
    In der Datei "falcon bms.cfg" muss die folgende Zeile stehen:

    Zitat


    set g_bExportRTTTextures 1
    // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL. This is independent from BMS external window usage!

    Bei den Keyfiles meckert das Programm auf dem Server noch. Die Benutzung der MFDs und des ICP funktioniert aber!


    Herzliche Grüße
    Caesar

    Lieber Paolo,


    vielen Dank, jetzt sieht die App auf dem Tablet schonmal so aus wie auf Deinen Screenshots.


    Leider funktioniert jetzt die Verbindung zwischen Tablet und Desktop nicht mehr. Auf dem Tablet erscheint regelmäßig die Fehlermeldung "failed to connect". Allerdings sieht meine Oberfläche von Falcon MFD auf dem Desktop auch ein wenig anders als auf deinen Screenshots. (Siehe Anhang)


    Kann es sein, dass es unterschiedliche Versionen sind, die nicht zusammenpassen?


    Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüße


    Caesar


    Nachtrag: Hat sich erledigt, ich habe inzwischen den Thread im BMS Forum gefunden.

    Lieber Paolo,


    vielen Dank für dieses tolle Posting. Eine solche Lösung suche ich schon lange.
    Ich habe mir erlaubt, den Thread auf unserem Forum zu verlinken.


    Ein paar Fragen habe ich auch:
    Ich habe die beiden Programme wie beschrieben auf PC und Tablet (Android) installiert und ausgeführt.
    Allerdings ist die Grafik auf meinem Tablet etwas einfacher gehalten und der Setup-Bildschirm sieht anders aus als in Deinen Screenshots.
    Auch nach dem Neustart der beiden Anwendungen erhalte ich nicht das, was Du unter Ziffer 5 schreibst. keinen "Load Screen" und nix zum Aktivieren.


    Wenn ich den Falken starte, kann ich mit den Tasten am Tablet das ICP und die beiden MFDs steuern. Das ist schonmal super!
    Ich erhalte aber keine Grafikausgabe der Inhalte von DED oder den MFDs auf dem Tablet.


    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Caesar, 1st Glory Wings

    Liebe Freunde,


    ein langer, spannender, anstrengender und schöner Flugabend liegt jetzt 24 Stunden zurück und ich höre gerade den Funkverkehr, den Pitbull uns zusammengeschnitten hat. Es war einfach fantastisch, mit drei Controllern von der Ramp zum Takeoff, von der Bridge über die Range, von der Range zum Airstrip und von der Searchbox zur Parking-Position geleitet zu werden.


    Kommunikation und Interaktion mit Menschen sind das Salz in der Suppe der Flugsimulation. Sie machen das Game lebendig und motivieren mich jedesmal aufs Neue, mit Euch allen in die Lüfte zu steigen. Vielen Dank dafür.


    Herzliche Grüße


    Caesar, P/O, 1stGW

    Hi Nik,


    ich weiß zwar nicht, ob man die Cougar-Throttle an den Watrhog anschließen kann, aber es gibt eine Möglichkeit, die Throttle direkt an den PC anzuschließen:


    http://www.realsimulator.com/html/tusba.html


    Ich denke, damit wären die Spatzen gefangen, wenn ersteres nicht funktioniert.


    Ich selber werde mir kurz bis mittelfristig das FCC- oder das FSSB-Modul zulegen.


    Herzliche Grüße


    Caesar 1stGW


    Edit Korbi: Da war ich knapp zu langsam, aber wir sind uns einig! :6:

    Happy Birthday, Dragonfighters!


    15 Jahre sind eine stolze Zahl in unserer schnelllebigen Zeit und in der noch viel schnelllebigeren Online-Welt.
    Was Ihr auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert, und es ist schön, dass unsere Staffeln sich so oft partnerschaftlich ergänzen.
    Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Unternehmungen.


    Habt eine geile Festwoche! :6:


    Herzliche Grüße


    Caesar, 1st GW


    PS: Ich habe mir erlaubt, Euer klasse Video bei uns im Forum zu verlinken. :8:

    Liebe Freunde,


    in der Januar-Ausgabe des Airforce-Magazine war ein Nachruf auf den verunglückten Piloten, Major Luc Gruenther, abgedruckt. Vielleicht ist das ein würdiger Abschluss für diesen Thread.
    Interessant ist auch die Darstellung des Unfallhergangs auf den Seiten 35 und 36.


    Herzliche Grüße


    Caesar, 1stGW

    Dateien

    • 0114luc.zip

      (470,15 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Allein Euer großartiges Gespür für tolle Videos (besonders Nik und Viper) sorgen, abseits von "Fliegerfachlichkeit" und freundschaftlicher Verbundenheit dafür, dass ich regelmäßig in Euer Forum schaue.


    Einfach umwerfend. Gerade das erste Video "Landscape Vol. 2" hat mich umgehauen. Wenn meine Freundin nicht unbedingt mal in den Nordosten USA und nach Kanada wollte, würde ich zum dritten Mal einen Tripp durch den Westen planen...


    Herzliche Grüße und Danke fürs Finden!


    Caesar

    Hallo Dragonfighter,


    in der Anlage des verlinkten Threads (die Anlage ist zu groß, um sie bei Euch hochzuladen) ein spannender Artikel aus dem AirForce Magazine (www.airforcemag.com)

    Zitat

    NATO´s LESSONS FROM LIBYA
    Unified Protector coud hae been a disaster bur NATO Air Forces managed to pull together a masterful operation.


    Da Ihr ja eine NRF-Einheit seid, ist es für Euch sicher noch interessanter als für uns. Zwar eher außerhalb der Sim, aber vielleicht lässt sich ja das ein oder andere übertragen.


    Herzliche Grüße


    Caesar, 1stGW